Wegen hoher Praxisauslastung kann ich keine Neupatienten annehmen
, außer für die LNB-Schmerztherapie!



Funktionelle Myodiagnostik (FMD)
Applied Kinesiology (AK)

Weitere Informationen:
Ablauf der Behandlung Praxisschwerpunkte Literaturtipps


Die Funktionelle Myodiagnostik (FMD), auch: Applied Kinesiology (AK) ist eine von mir häufig eingesetzte diagnostische Methode, die durch die Testung einzelner Muskeln und deren Reaktion auf bestimmte Reize einen guten Einblick in die funktionellen Zusammenhänge bzw. Störungen des Organismus erlaubt.


Der Begriff Applied Kinesiology wurde 1964 geprägt durch den amerikanischen Chiropraktiker Dr. George J. Goodheart. Er beobachtete, dass Muskeln in Bruchteilen von Sekunden ihre Stärke änderten, wenn Reize verschiedenster Art, sowohl lokal im Testmuskelbereich als auch peripher am Körper, gesetzt wurden. Dabei veränderte sich der Testmuskel in immer gleicher Weise je nach gesetztem Reiz von schwach nach stark oder umgekehrt.
 

So kann man mit Hilfe der FMD sehr rasch testen, wie Ihr Körper auf Belastungen (z.B. Fehlstellungen, Medikamente, Nahrungsmittel, Narben, unverträgliche und schädliche Substanzen und andere Störfaktoren) reagiert.
 

Genauso einfach kann aber auch beurteilt werden, wie unterstützende Maßnahmen (Medikamente, Therapien usw.) auf Ihren Organismus positiven Einfluss nehmen.

Prinzipiell kann die FMD bei fast jedem Patienten angewandt werden.

Eine ganzheitlich-diagnostische Methode
 

Der menschliche Körper ist ein sehr komplexes System. Die Ursachen vieler Erkrankungen liegen manchmal weit entfernt von den eigentlichen Beschwerden und sind daher oft nur schwer mit herkömmlichen Methoden zu diagnostizieren.

Mit der FMD ist es möglich Zusammenhänge zu erkennen und damit der Störung auf den Grund zu gehen, einige Beispiele:

Weitere Beispiele für Symptom-/Ursachenzusammenhänge

Rezidivierende Gelenkbeschwerden (mögliche Auslöser: Fußfehlstellungen, Zahnstörfelder, Bissfehlstellungen, alte Traumata usw.)

Rückenschmerzen (mögliche Auslöser z.B. Operationsnarben, alte Traumata, funktionelle gastrointestinale Störungen, craniomandibuläre Ursachen usw.)

Unklare abdominelle Beschwerden (mögliche Auslöser z.B. Dysbiosen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Narbenstörfelder)

Chronische Infektionen im Zusammenhang mit z.B. Zahnstörfeldern, Impfnarben, Schwermetallbelastungen

Chronisches Müdigkeitssyndrom und Erschöpfung nach viralen Infektionen

Kopfschmerzsyndrome (Differenzierungsmöglichkeiten: z.B. alte Traumata, Histaminunverträglichkeiten, craniomandibuläre Dysfunktion, Schwermetallbelastungen)

Die FMD verwende ich als ergänzende Untersuchungsmethode um eine individuelle Diagnose zu erstellen und Therapiemaßnahmen zu treffen. Zusammen mit allen weiteren Befunden und Laborergebnissen sichert und verfeinert die FMD die Diagnose und erweitert das individuelle Therapiespektrum.


Der Muskeltest kann auch zur Auswahl passender oder unpassender Präparate genutzt werden. Dazu gibt der Therapeut dem Patienten ein Präparat in die Hand und prüft über die Antwort der Muskeln, ob das Präparat geeignet ist.



Weitere Informationen:
Ablauf der Behandlung Literaturtipps




Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre



Wichtiger Hinweis:
Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin, was Ihnen als Patient sicherlich bekannt ist.

Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.


Kontakt ·  Anfahrt ·  Impressum

 



Naturheilpraxis
Bettina Mangold
Heilpraktikerin

Felix-Dahn-Straße 4
70597 Stuttgart

Telefon:   0711  31 53 84 33

kontakt@naturheilpraxis-mangold.de
vCard Naturheilpraxis Mangold

Telefax:     0711 - 31 53 84 34

Terminvereinbarung / Kontakt

Termine nur nach Vereinbarung



Bewertung wird geladen...

Zufrieden mit meiner Arbeit?
Dann bewerten Sie mich:


 

Sie finden mich auch bei:

Naturheilpraxis Bettina Mangold

Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße  4
70597 Stuttgart

 Telefon 0711  31 53 84 33   

Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

 
Stuttgart - Degerloch - Möhringen - Sillenbuch - Schönberg - Heslach - Heumaden - Hoffeld - Riedenberg
Leinfelden - Echterdingen - Kemnat - Bernhausen - Sonnenberg - Ostfildern - Ruit - Scharnhausen - Wangen
Esslingen - Ludwigsburg - Hohenheim - Plieningen - Filderstadt - Böblingen - Waldenbuch - Schorndorf
 
Heilpraktiker Stuttgart
Union Deutscher Heilpraktiker e.V.
HormonSelbsthilfe-Berater
Firmenbuch für Stuttgart

Heilpraktiker spezialisiert auf

Hormontherapie
Allergiebehandlung
Bioresonanztherapie
Schwermetallausleitung
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten




Kontakt     Startseite     Nach oben     Impressum     Datenschutz


Schmerztherapie Stuttgart    Bioresonanztherapie Stuttgart    Hormontherapie Stuttgart    Heilpraktiker Stuttgart